Alles was Ihr braucht – Dokumente für die Hochzeit auf den Seychellen

Liegen alle Dokumente vor und sind alle Voraussetzungen erfüllt, dann ist das Heiraten auf den Seychellen unbürokratisch und unkompliziert. Wichtig ist, dass die notwendigen Unterlagen rechtzeitig bei uns vorliegen, damit wir sie fristgerecht beim Standesamt einreichen können. Wir kümmern uns gerne darum, dass bei Eurer Ankunft alles vorbereitet ist, dazu wünschen wir uns eine Vorlaufzeit von ca. 4 Wochen. Folgende Dokumente sind für die standesamtliche Trauung notwendig:

  • Geburtsurkunden in englischer oder französischer Sprache (Kopien sind ausreichend)
  • Gültige Reisepässe
  • Falls vorhanden: Scheidungsurteile (Ein Ehefähigkeitszeugnis ist alternativ auch ausreichend)

Das war es im Grunde genommen auch schon. Ideal ist es, wenn die Reisepässe vorab per Kopie mit vorgelegt werden. Alle Urkunden und Dokumente müssen als Übersetzung in Englisch oder Französisch eingereicht werden. Wichtig für den reibungslosen Ablauf der Trauung am Strand: Das Standesamt muss mindestens elf Kalendertage vor dem Trauungstermin informiert werden, Sondergenehmigungen sind gegen Aufpreis erhältlich. Es gibt keine Vorgabe, wie lange ihr vor der Hochzeit auf den Seychellen sein müsst, wir empfehlen aber ca. 3 Tage, damit ihr euch an das Klima gewöhnen könnt.

Liegen uns die Unterlagen vor, übernehmen wir alle Behördengänge und kümmern uns ebenfalls um wichtige Punkte wie die erforderlichen Trauzeugen und alles rund um euren schönsten Tag.

Sie haben Interesse an einer Hochzeit auf den Seychellen? Dann fordern Sie hier unverbindlich weitere Informationen an